Unsere Radios

interaktive Karte unserer Mitgliedsradios

Audioportal des BFR

Auf der Austauschplattform freie-radios.net liegen über 104.000 Beiträge aus der Welt der community radios, der radios communitarias oder eben der Freien Radios.

BFR-Kongress / #ZWCM2023

>>> hier nachhörbar <<<

#ZWCM2023
02. bis 05.11.2023 |
Radio CORAX | Halle (Saale)

Moin & Frohes FestWir gehen ja mit unserer LOHROthek ab Januar in den redaktionellenTestbetrieb, ab 01.07.2020 soll die offizielle Veröffentlichungnach außen für uns von LOHRO erfolgen. Hier und da gibt es anscheinendInteresse zur Nutzung der Software in anderen Sendern, vor ein paarTagen war ich im Gespräch mit Neumünster und Fratz, mal schauen waswird. Generell ist es schön, dann machen wir die Arbeit nicht nur füruns :)Wie auch immer, wir würden uns über ein LOHRO-Unspezifisches Naming desSoftwareprojektes an sich freuen, weil wir glauben und hoffen dass wirnicht die einzigen Menschen sind die die Software nutzen werden. Und daes an sich ein gemeinfreies Projekt ist, dachten wir wir fragen maldirekt in die Community. Auch führt der aktuelle Name zu derVorstellung einer reinen Mediathek nach außen, was dem Funktionsumfangschon jetzt nicht unbedingt mehr Rechnung trägt.Schreibt hier gerne mal eure Ideen rein, wie eine Software diemittelfristig Aufgaben wie Beitragsverwaltung, Programmplanung,Ausspielung, Schnittstellen nach außen, Mitschnitt... usw heißen könnte:https://pad.hack-hro.de/p/lohrotheknamingFür interessierte, die Software ist aktuell hier unter AGPL Lizenz hierveröffentlicht: https://git.hack-hro.de/lohro/lohrothek/ahoi!oylaPS @Technikmenschen: Unsere API Treffen habe ich nicht vergessen, ichwollte sie nur nicht in die Vorweihnachtszeit legen und peile zweiTermine Anfang Februar an :)--Dipl.-Ing. Philipp MarkwardtVorstand Kulturnetzwerk e.V.TechnikerLokalradio Rostock (LOHRO)Friedrichstraße 2318057 RostockTel: 0381 / 666 5 77 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.: www.lohro.de

30 Jahre BFR

gegründet 11/1993 in Hattingen

Technik

Die Kommunikation der Techniker*innen läuft über die Mailingliste BFR-TECH. Eine BFR-Anlaufstelle für Nerds findet ihr auch unter FreieRadios auf github. Oder komm direkt in die Matrix.

Eine Aufstellung von Soft- und Hardwareprojekten zum Andocken und Nutzen gibt es unter awesome free radios.