Unsere Radios

interaktive Karte unserer Mitgliedsradios

Audioportal des BFR

Auf der Austauschplattform freie-radios.net liegen über 104.000 Beiträge aus der Welt der community radios, der radios communitarias oder eben der Freien Radios.

BFR-Kongress / #ZWCM2023

>>> hier nachhörbar <<<

#ZWCM2023
02. bis 05.11.2023 |
Radio CORAX | Halle (Saale)

Feministische Radiotage Zürich 19. - 22.JuliLiebe Alle*,Bald ist es soweit: das « Claim the Waves » rückt näher und die Vorfreude steigt...Das Workshop-Programm ist jetzt online - schaut es euch an auf dem Blog. Wir freuen uns über die vielen tollen Workshops und können es bald kaum erwarten.Bitte meldet so schnell als möglich aber bis spätestens SONNTAG 8. JULI an. Dann können wir nämlich die Anmeldephase abschliessen und uns aufs einrichten und vorbereiten kümmern. Das Anmeldeformular findet ihr hier.Manche von euch hatten Probleme, den Blog zu öffnen, mit einer Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht sicher sei. Das tut uns leid. Das Problem ist, dass das Sicherheitszertifikat von noblogs nicht erkannt wird. Die Verbindung ist sicher - ihr könnt das Problem lösen wenn ihr auf "Erweitert" klickt, und dann eine Ausnahme hinzufügt und das Sicherheitszertifikat akzeptiert. Wenn jemand weiterhin Schwierigkeiten habt, schreibt uns bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. suchen immer noch HelferInnen* - für Schlafplätze, Essen, Brunch, Kinderbetreuung, Einrichten, Infopunkt... alle Infos dazu hier.Und der Aufruf für das 96 Stunden On-Air Programm läuft auch - schickt uns eure Sendungen!*Die feministischen Radiotagen sind ein Raum für Frauen* Trans* Inter* und Genderqueers* um gemeinsam Perspektiven zu diskutieren und Radio als Ausdruck und Mittel feministischer Bewegungen weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf euch, RadiomacherInnen* und solche, die es ausprobieren wollen. Hier ist die Gelegenheit!Feministische Grüsse aus dem LoRaClaim the Waves, OrgaDiese Einladung könnt ihr gerne weiterleiten.

30 Jahre BFR

gegründet 11/1993 in Hattingen

Technik

Die Kommunikation der Techniker*innen läuft über die Mailingliste BFR-TECH. Eine BFR-Anlaufstelle für Nerds findet ihr auch unter FreieRadios auf github. Oder komm direkt in die Matrix.

Eine Aufstellung von Soft- und Hardwareprojekten zum Andocken und Nutzen gibt es unter awesome free radios.