Unsere Radios

interaktive Karte unserer Mitgliedsradios

Audioportal des BFR

Auf der Austauschplattform freie-radios.net liegen über 104.000 Beiträge aus der Welt der community radios, der radios communitarias oder eben der Freien Radios.



Hallo Alle,

am Ende diesen Jahres, vom 27. bis zum 30.12.2017 wird der 34. Congress vom Chaos Computer Club stattfinden, dieses Jahr auf dem Messegelände in Leipzig.

Jedes Jahr finden sich ein paar Leute von Freien Radios zusammen, um von dort aus zu berichten.

Damit Leute von Freien Radios, die zum CCC kommen, einen Anlaufpunkt haben, wird es einen Radioraum geben. Hier können Beiträge produziert und Interviews geführt werden und es können sich diejenigen, die dort sind, koordinieren.

Es gibt schon einige Überlegungen, was dort radiotechnisch passieren soll. Klar ist, dass Radiobeiträge produziert werden sollen, die dann auf freie-radios.net landen. Ob bzw. wann es auch Livesendungen geben wird, steht noch nicht fest, das wird sich in den kommenden Wochen noch entwickeln.

Sobald die Planungen ergeben, wann wir Livesendungen machen, werden wir Bescheid geben, unter welcher URL diese dann zu Empfangen ist / von wo aus sie ausgestrahlt werden kann. [Wir zeichnen diese dann auch auf und laden sie auf frn hoch]

Sollte jemand einen Beitrag zu einem ganz bestimmten Thema vom Kongress wünschen, kann er/sie auch gern Bescheid geben und wir schaun, ob sich das umsetzen lässt.

Radio Blau wird Sendeplätze freihalten für Beiträge/Sendungen zum Kongress. Wenn das noch andere tun wollen gebt doch bitte Bescheid, damit wir das koordiniert bekommen. [Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.]

Wer auf den Kongress kommt und sich mit anderen Freien-Radio-Leuten zusammentun oder evtl auch vorher schon mit planen möchte melde sich doch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Viele Grüße Wera

BFR-Kongress / #ZWCM2022

>>> demnächst nachhörbar <<<

#ZWCM2022
27. bis 30.10.2022 |
Coloradio | Dresden
Mehr im ZWCM-Blog.

Technik

Die Kommunikation der Techniker*innen läuft über die Mailingliste BFR-TECH. Eine BFR-Anlaufstelle für Nerds findet ihr auch unter FreieRadios auf github. Oder komm direkt in die Matrix.

Eine Aufstellung von Soft- und Hardwareprojekten zum Andocken und Nutzen gibt es unter awesome free radios.