Unsere Radios

interaktive Karte unserer Mitgliedsradios

Audioportal des BFR

Auf der Austauschplattform freie-radios.net liegen über 104.000 Beiträge aus der Welt der community radios, der radios communitarias oder eben der Freien Radios.

BFR-Kongress / #ZWCM2023

>>> hier nachhörbar <<<

#ZWCM2023
02. bis 05.11.2023 |
Radio CORAX | Halle (Saale)

Das ist aber eine traurige Nachricht! Wir haben uns zwar seit den Antiatomprotesten in Philipsburg nicht mehr gesehen, aber es stimmt schon traurig wenn so ein vernünftig gestrickter Mensch, der für eine lebenswerte Welt kämpft, wie auch immer aus dem Leben gerissen wird. Mein Beileid und ich wünsche Euch einen würdevollen Abschied.Gruss aus El Salvador

Anne


On Monday, December 14, 2015 8:41 AM wrote:


Am 5. Dezember 2015 ist unser lieber Freund und Gefährte Timo aus dem Leben und aus unserer Mitte gerissen worden. Wir möchten euch zu einem
Tag der gemeinsamen Trauer und Erinnerung an Timo einladen, um der Leerstelle, die er hinterlässt  zumindest ein wenig den Schmerz zu nehmen.

Die öffentliche Trauerfeier für Timo findet am Freitag, den 18. Dezember um 14 Uhr in der Großen Kapelle am Karlsruher Hauptfriedhof statt.
Im Anschluss laden Timos Eltern ins Café Ball, direkt neben dem Hauptfriedhof. Sie heißen dazu alle Freund*innen, Kolleg*innen und Weggefährt*innen herzlich willkommen.

Für Gäste von Außerhalb sind wir ab 10 Uhr im Gewerbehof* und nehmen euch dort gern in Empfang. Wir bieten euch hier heiße Getränke, einen Raum zum Zusammenkommen und Gepäck verwahren.

Um 13 Uhr brechen wir dann gemeinsam zum Hauptfriedhof auf. Der Raum im Gewerbehof steht auch nach der Trauerfeier offen, hier wollen wir nocheinmal mit Tönen, Bildern und Worten gemeinsam Abschied nehmen.
Beiträge in Ton, Wort und Bild sind willkommen, die nötige technische Ausstattung stellen wir gerne für euch bereit.

Der Abend soll dann in öffentlicher Runde ab 20 Uhr im Café Palaver mit Musik, Getränken und Gesprächen ausklingen.
Hier freuen wir uns über "Miniaturen": Fotos, Texte, Skizzen oder Artikel die ihr mit Timo verbindet, die wir dann in einem Erinnerungsbuch sammeln möchten.

Solltet ihr Schlafplätze benötigen, teilt uns das bitte mit, wir versuchen euch welche zu organisieren.

Bitte leitet die Mail an alle weiter, die ihr gern auf die Trauerfeier hinweisen möchtet.

Traurige Grüße
Wera und Tini

* Steinstraße 23, 76133 Karlsruhe
Anfahrt: http://www.gewerbehof-karlsruhe.de/index.php/anfahrt





30 Jahre BFR

gegründet 11/1993 in Hattingen

Technik

Die Kommunikation der Techniker*innen läuft über die Mailingliste BFR-TECH. Eine BFR-Anlaufstelle für Nerds findet ihr auch unter FreieRadios auf github. Oder komm direkt in die Matrix.

Eine Aufstellung von Soft- und Hardwareprojekten zum Andocken und Nutzen gibt es unter awesome free radios.