Unsere Radios

interaktive Karte unserer Mitgliedsradios

Audioportal des BFR

Auf der Austauschplattform freie-radios.net liegen über 104.000 Beiträge aus der Welt der community radios, der radios communitarias oder eben der Freien Radios.

BFR-Kongress / #ZWCM2023

>>> hier nachhörbar <<<

#ZWCM2023
02. bis 05.11.2023 |
Radio CORAX | Halle (Saale)



Betreff: BUKO Kongress 2010

Hallo RadiomacherInnen, der *BUKO Kongress 2010 in Tübingen -- Nach den Sternen greifen -- für kollektive Aneignung statt globaler Enteignung* steht vor der Tür und die Freien Radios sind mitten drin.

+Das heißt Beiträge im Vorfeld produzieren.

+Das heißt 20h Livesendung vom Kongress.

Livestream*: **http://wueste-welle.de:8000/stream.m3u***

+Das heißt eine Onlineplattform zur aktiven Teilnahme, wo auch immer Du bist auf dieser Welt.

+Das heißt eine Dokumentation der Kongressinhalte soweit die personellen Ressourcen tragen. +Das heißt Sendungen zur Kongressnachbereitungen posten.



*Hast Du Lust mitzumachen?* 13.-16.Mai, schon fast zu spät für den Terminkalender, aber bei den Meisten sind diese Tage sicher längst fett eingerahmt...

...denn wer hin schaut und mit denkt, erlebt den menschenverachtenden Mainstream in allen Bereichen. Rasant verschlechtern sich die Zustände, global und lokal. Alternativen und Perspektiven für Veränderungen sind zentrales Thema beim BUKO33 und auch für uns, die Freien Radios.

Wer macht mit? Kontakt: *Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.* Wer kommt zu uns nach Tübingen? Spaß, Essen + Schlafen im Rahmen der Kongressstruktur. Wer möchte Beiträge vorproduzieren für die Onlineplattform *buko.wueste-welle.de* Welche Radios übernehemen den Livestream in diesen Tagen?

Wer bleibt zu Hause, um von dort aus mitzugestalten?

Wir können uns online organisieren und über den Wiki im Blog direkt kommunizieren. *http://buko.wueste-welle.de/wiki/*

Benutzername: redaktion, Passwort: buko33

Wir sind ja räumlich mitten drin im Geschehen: die Wüste Welle wohnt im Sudhaus, wo der BUKO33 statt findet; zusätzlich bauen wir ein mobile Studio zentral im Kongressgeschehen auf. Wir interviewen mit Funkmikro und Aufnahmegeräten, senden live aus einzelnen Veranstaltungen und versuchen uns an der interaktiven Kommunikation. Auch unsere Kids werden interviewen und schneiden, und wir integrieren ihre Präsentationen. So lebendig wie der BUKO wird auch die Berichterstattung zu allen Themen!

Weiter führende Infos und Links findet Ihr im Anhang.

Bitte verteilt diesen Rundbrief in Eurem Radionetz.

Folgende Jingles haben wir zum Kongress produziert:



1.Kurzjingle, 2.Kongressjingle, 3.Radiojingle, 4.Videojingle

*http://buko.wueste-welle.de/110/die-buko-jingles-im-netz/*

Wir freuen uns auf gute Kooperation!

30 Jahre BFR

gegründet 11/1993 in Hattingen

Technik

Die Kommunikation der Techniker*innen läuft über die Mailingliste BFR-TECH. Eine BFR-Anlaufstelle für Nerds findet ihr auch unter FreieRadios auf github. Oder komm direkt in die Matrix.

Eine Aufstellung von Soft- und Hardwareprojekten zum Andocken und Nutzen gibt es unter awesome free radios.