Fwd: EU supported Media Training Course META Europe open for pre registration

Drucken



-------- Original Message -------- Subject: EU supported Media Training Course META Europe open for pre registration Date: Mon, 19 Sep 2011 08:19:36 +0200 From: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Reply-To: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! To: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe KollegInnen,

ich möchte Euch/ Sie auf einen interessanten internationalen Fortbildungskurs aufmerksam machen: META Europe, MEDIA TRAINING ACROSS EUROPE: Speaking out! - Media competence and cultural empowerment.

Die Europäische Union fördert die Teilnahme und übernimmt bis zu 100% der Kosten.

Der Kurs findet vom 20. Juni. – 26. Juni 2012 in Algodonales, Cadiz, Spanien statt und wird von mir und einer englischen Kollegin geleitet. Er wendet sich an interessierte Personen aus den Bereichen Erwachsenenbildung / Sozialpädagogik/ Medienpädagogik/ Bürgerfunk /Freie Radios die in ihrer alltäglichen Arbeit auditive und digitale Medien einsetzen oder zukünftig einsetzen wollen. Nähere Informationen und das Kursprogramm sind in der Anlage beigefügt.

Der Kurs wendet sich an Interessierte aus europäischen Ländern, die Kurssprache ist Englisch, wobei das Englisch der Teilnehmenden keinesfalls perfekt sein muss.

Der Kurs wurde von der Nationalen Agentur für das EU Programm „Grundtvig“ anerkannt und in deren Datenbank „Comenius – Grundtvig Database“ unter der Registriernummer DE-2012-1190-001 Grundtvig Mobility aufgenommen. https://webgate.cec.eu.int/socratescourses/db/Na/admin/login/index.cfm?fuseaction=register

Die Nationale Agentur unterstützt die Teilnahme am Kurs bis zu 100% der Ausgaben.. Entsprechende Anträge auf Förderung müssen rechtzeitig vor Kursbeginn gestellt werden. Voraussetzung für den Antrag auf finanzielle Unterstützung ist die sogenannte „pre registration“ durch die Kursveranstalterin.

Anträge auf Pre-registration bei der Kursveranstalterin können formlos gestellt werden, müssen – möglichst in englisch - einen kurzen Lebenslauf und Auskünfte zur Motivation „Warum ich am Kurs teilnehmen möchte“ sowie formale Angaben wie Name, Beruf, Geburtsdatum, Adresse, Telefonnummer. Email enthalten. Deadline für pre-registration ist der 10.12.2011.

Anträge auf Pre-registration richten sich an: Dr. Traudel Guennel University of Education / Paedagogische Hochschule Kunzenweg 21 D 79117 Freiburg Germany Email: guennel(at)ph-freiburg.de . Achtung: Die Nationalen Agenturen stellen online Antragsformulare bereit und haben feste Fristen für Anträge zur finanziellen Unterstützung über das EU Programm Grundtvig. Die Frist (deadline) für den META Europe Kurs wird voraussichtlich der 16. Januar 2012 sein. Danach ist es nicht mehr möglich, einen finanziellen Zuschuss bei der Nationalen Agentur zu erhalten. Interessierte sollten deshalb möglichst umgehend einen Antrag auf Pre registration stellen, um die Fristen der Nationalen Agentur nicht zu versäumen.

Im attachment findet sich eine detaillierte Kursbeschreibung. Ich möchte Sie / Euch bitten, diese Informationen an interessierte Personen und Institutionen weiterzuleiten und Bekannte, FreundInnen und KollegInnen auf das Fortbildungsangebot anzusprechen und uns so bei der Werbung für das Fortbildungsangebot zu unterstützen. Wir haben den Kurs bereits 9 x durchgeführt – jedes Mal mit sehr gutem Feed Back der TeilnehmerInnen.

Vielen Dank für die Unterstützung Beste Grüße Traudel Günnel

--