Unsere Radios

interaktive Karte unserer Mitgliedsradios

Audioportal des BFR

Auf der Austauschplattform freie-radios.net liegen über 104.000 Beiträge aus der Welt der community radios, der radios communitarias oder eben der Freien Radios.

BFR-Kongress / #ZWCM2023

>>> hier nachhörbar <<<

#ZWCM2023
02. bis 05.11.2023 |
Radio CORAX | Halle (Saale)

Wer wir sind

  • Wir produzieren in Zusammenarbeit mit sechs anderen freien adios in Europa eine Sendereihe zu Klimawandel, Nachhaltigkeit und regenative Energien (jedes Land eine eigene)
  • Schwerpunkt ist die Verbreitung guter Ideen: was gibt`s für Initiativen und Strategien auf politischer und individueller Ebene, die richtungsweisend sein könnten? Die versuchen wir in vielen verschiedenen Themenfelder auszugraben (Landwirtschaft, Wohnen, Mobilität etc.)
  • Bei der Bewertung von Ideen sind uns auch soziale Aspekte und eine globale Perspektive wichtig
  • Die Sendereihe besteht aus 30 x 30-minütigen Sendungen, die wöchentlich von Januar bis August 2010 in möglichst vielen Radios in Deutschland ausgestrahlt werden sollen.

Was wir suchen

  • Sender, die die gesamte Sendereihe (am besten) oder einzelne Sendungen einmal wöchentlich von Januar bis August 2010 ausstrahlen
  • Leute, die Lust haben, sich zu beteiligen, z.B. in ihrer Gegend Projekte kennen und die bekannter machen wollen

Infos zur Kampagne unter: http://www.agrofuels.net/radiowiki Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

30 Jahre BFR

gegründet 11/1993 in Hattingen

Mailinglisten

Der BFR unterhält verschiedene thematische Mailinglisten . Die offenen Mailinglisten (BFR-CAFE, BFR-PROG, BFR-AUDIO) können auch für Nicht-BFR_Mitglieder von Interesse sein.

Technik

Die Kommunikation der Techniker*innen läuft über die Mailingliste BFR-TECH. Eine BFR-Anlaufstelle für Nerds findet ihr auch unter FreieRadios auf github. Oder komm direkt in die Matrix.

Eine Aufstellung von Soft- und Hardwareprojekten zum Andocken und Nutzen gibt es unter awesome free radios.